Sehr spannende und aufregende Fortsetzung der Felidix-Abenteuer!

arminc Avatar

Das Cover passt so wunderbar zu den beiden Vorgängern und vermittelt sofort den Leser/innen worum es in diesem dritten Teil geht: Fergus, den schottischen Katzenkönig, der alle Katzen der britischen Königreiche unter seiner Macht haben möchte. Und natürlich spielen auch Nova und Henry, die beiden jungen Felidix wieder eine entscheidende Rolle, da sie Fergus Vorhaben versuchen zu vereiteln. Meine Tochter und ich waren sofort wieder gefesselt von den inzwischen sehr lieb gewordenen beiden Schülern und ihren Katzenfreunden wie Edison, Pablo, der frischen Mitternachtskatze und auch Zia, deren Konterfei sehr schön jedes Kapitel überragt. Auch die schnörkelhaften Rahmen auf jeder Seite passen wieder so wunderbar zu der Geschichte. Sehr bildhaft sind auch wieder die Beschreibungen von London. Hier merkt man ganz genau, dass Barbara Laban schon länger in London seßhaft ist.
Wir sind, nachdem wir die beiden Vorgänger bereits gelesen haben, schon sehr gespannt, ob es den Felidix gelingen wird, Fergus das besondere Halsband umzulegen, welche Abenteuer Nova und Henry bis dahin wieder erleben dürfen und welche Rolle Zia dieses Mal in der Geschichte spielen wird, da sie ja vor jedem Kapitel abgebildet ist. Besonders gut gefallen haben uns auch wieder die tollen Illustrationen. Kurz: Das wird mit Sicherheit wieder ein rundum perfektes Lesevergnügen.