Bin sehr darauf gespannt!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
vindö50 Avatar

Von

Das Buch beginnt damit, dass der Hausmeister des Gustavianums in Uppsala morgens feststellt, dass anscheinend jemand eingebrochen ist. Die Alarmanlage war defekt. Auf dem Seziertisch des anatomischen Theaters findet er zu seinem Entsetzen die Leiche einer jungen Frau. Und das an seinem letzten Tag vor der Rente...

Für die Ermittlungen wurde Nathalie Svensson von der OFA (Operative Fallanalyse des Kriminalamtes) hinzugezogen. Eigentlich hat sie genug um die Ohren. Stress mit ihrer Mutter, die will, dass sie zur Beerdigung ihres Vaters kommt, ein Sorgerechtsstreit mit ihrem Exmann. Aber als sie hört, dass die Tote Hanna ist, die Tochter ihrer Freundin, sagt sie zu. Außerdem wurden zwei weitere Frauen vergewaltigt, beides Studentinnen, die jeweils um Mitternacht angegriffen wurden. Nun ist der Serienvergewaltiger auch noch ein Mörder.

Der Schreibstil gefällt mir gut, man ist sofort im Geschehen, das Kopfkino läuft. Die LP hat schon einige offene Fragen hinterlassen. Ein kleiner Junge hat Angst um seine Mutter. Anscheinend tut ihr jemand weh hinter verschlossener Türe. Wer ist er? Und dann hört Nathalie beim Joggen einen Hund bellen. Warum ist der Hund seinem Besitzer davongelaufen? Ich frage mich, ob der Hund vielleicht irgendwo eine Leiche gewittert hat? Ich habe schon vorangegangene Bände um Nathalie Svensson gelesen und würde auch diesen sehr gern lesen.