Interessante Geschichte, tolle Protagonistin – leider fehlen mit Infos aus den vorherigen Bänden

rahel.katharina Avatar

Das Cover überzeugt auf den ersten Blick, es ist schön gestaltet und passt, wie ich finde, super zu einem schwedischen Krimi. Der Klappentext klang auch sehr spannend, was mich dazu bewegt hat die Leseprobe zu lesen. Mir war von vorneherein klar, dass dies schon der dritte Band der Reihe ist und beim Lesen habe ich dies auch gemerkt. Ich hatte an manchen Stellen das Gefühl, das mir Hintergrundinfos fehlen und das manche Handlungen klarer gewesen wären, wenn ich die ersten beiden Bände schon gelesen hätte.
Am Anfang erhaschen wir nur einen kleinen Ausblick auf den Mord und möglicherweise ein weiteres Opfer. Aber ich fand gerade der Fund der ersten Leiche war packend beschrieben. Man dachte man wäre direkt dabei. Dann geht es erstmal viel um das Privatleben von Nathalie, die mir aber grad von Anfang an sympathisch war. Man sieht hier eine Frau, die in ihrem Beruf schon sehr weit gekommen ist, aber mit vielen privaten Problemen zu kämpfen hat. Dass sie nun die Verbrechen aufklären soll bzw. mithelfen soll und die Tote auch noch kennt, macht das Ganze noch dramatischer.
Obwohl bisher alles in der Leseprobe interessant und sehr gut geschrieben war, die Story mich schon überzeugt hat und ich unbedingt wissen möchte wie es weitergeht, werde ich mich nicht für ein Vorablesen Exemplar bewerben, da ich die Reihe dann doch gerne von Anfang an lesen würde und mir wohl erstmal die ersten beiden Bände zulegen werde. Eine Reihe lese ich dann doch lieber von vorne, als mittendrinn einzusteigen.