noch kenne ich die Reihe nicht, aber das wird sich ändern

malo2105 Avatar

Das ist mir diese Reihe bisher völlig unbekannt war, versteh ich gar nicht, denn die Leseprobe hat mich sofort überzeugt
Nathalie Svensson ist führende Expertin für Psychopathen in den nordischen Ländern und Mitglied bei der OFA. Zurzeit steckt sie mitten im Scheidungskrieg und Sorgerechtsstreit für die beiden Kinder.
Als in Uppsala wieder eine tote Frau gefunden wurde, wird sie zu den Ermittlungen hinzugezogen und soll ein Täterprofil erstellen, da es bereits zwei weitere, ähnliche Fälle gibt und von einen Serientäter ausgegangen werden muss. Zudem ist die Tote die Tochter ihrer Freundin.
Gleich zu Beginn erhöht der Autor mit den Kapitel um Maria, die sich auf ihr erstes Date freut, die Spannung, denn Maria könnte das nächste Opfer sein und als Leser wird man sicher mitfiebern.
Mir hat die Leseprobe sehr gut gefallen. Für mich als Neueinsteiger kann das Personenregister zu Beginn sicher hilfreich sein, ob man es braucht, wird sich aber erst beim Lesen zeigen.
Auch wenn es sich bereits um den dritten Band dieser Reihe handelt, würde ich mich über einen Buchgewinn sehr freuen. Die ersten beiden Bände sind zumindest gleich auf meinen Merkzettel gelandet.