Rosenkrieg und Serienmörder

happymountain Avatar

Mir hat das Cover direkt gefallen - ich finde es sieht elegant und märchenhaft aus. Vielleicht bilde ich mir das aber auch ein. Die Assoziation Märchen kam mir nämlich direkt als mir die fehlenden Schuhe der Opfer auffielen. Hat etwas von Aschenputtel, oder? Ich mag den Schreibstil unheimlich gern. Obwohl ich die Vorgänger-Bände nicht kenne, kam ich gut in die Geschichte rein.
Ich mag Nathalie. Sie macht einen taffen Eindruck, obwohl sie so viel um die Ohren hat. Ich bin gespannt, sie bei der Arbeit in Aktion zu sehen.
Die vielen Perspektivwechsel störten mich erst - immerhin ist es für die Geschichte vermutlich nicht wichtig, wo ein Opfer arbeitet oder wann ein Hausmeister in Rente geht. Je länger ich am Lesen war, umso besser habe ich es jedoch verstanden. Es gibt der Geschichte Tiefe und zieht einen somit emotional in seinen Bann. Das gefiel mir sehr gut.
Gegebenenfalls ist es etwas viel Privatleben von Nathalie - aber es ist ja gut möglich, dass das nachher für den Fall noch eine Rolle spielt. Ich bin gespannt.