Sehr unterhaltsame nordische Krimi-Lektüre

leselottchen Avatar

Diese Leseprobe hat mir extrem gut gefallen. Ich war schon so sehr im Geschehen drin, dass es schade war, nicht weiter lesen zu können.
Die äußerst sympathische Psychologin, die privat eh schon einiges zu verkraften hat, wie den Tod ihres Vaters und den Sorgerechtsstreit um ihre Kinder, wird bei einem Mordfall hinzugezogen. Das Schlimme dabei ist, dass es sich bei der Toten um die Tochter ihrer besten Freundin handelt. Wie meistert Natalie diese schwere Zeit?
Die dritte tote junge Frau in kurzer Zeit und immer fehlt den Opfern ein Schuh.
Jetzt heißt es den Täter schnell zu stoppen, damit nicht noch mehr Morde in Uppsala geschehen.

Der Schreibstil des Autors ist genau mein Lesegeschmack. Obwohl es sich um das 3. Buch handelt, bin ich ohne Probleme in die Geschichte rein gekommen, ich bin aber nun neugierig auf den 1. und 2. Krimi von Jonas Moström geworden.
Das Cover und auch der Buchtitel passen wunderbar zu einem Schweden- Krimi, genauso müssen nordische Krimis, nach denen ich im Buchladen greife, aussehen.
Auch die Auflistung, der im Buch genannten Personen kam mir sehr entgegen, gerade auch weil mir bis jetzt die Vorgeschichte fehlt.
Ich bin schon sehr gespannt, wie die Story weitergeht.