"Die dunkle Seite"

classique Avatar

Der Kriminalroman "Mitternachtsmädchen" umfasst ca. 504 Seiten auf 97. Kapiteln, einem Prolog, und eine Personenerklärung am Anfang des Buches.

Kurzer Plot:

Nathalie Svensson, 45 Jahre alt, ist Psychiatrische Oberärztin an der Uniklinik Uppsala.

Hanna Eriksson, die einzige Tochter ihrer sehr guten Freundin Cecilia, wird ermordet aufgefunden.

Isabelle Silvercrona und Celine Laurent wurden vom gleichen Täter wie Hanna vergewaltigt, haben aber überlebt.

Allen drei Opfern wurde der linke Schuh entwendet. Wahrscheinlich nimmt der Täter sich diesen als eine Art Souvenir mit.

Kriminalhauptkommissar Johan Axberg, 40 Jahre alt, ist Leiter der verdeckten Ermittlung. Er arbeitet mit Nathalie auch in diesem Fall zusammen.

Im Fokus der Ermittlungen stehen schnell drei Verdächtige. Christoffer Norlander, hat ein Asperger - Syndrom und eine Psychose, Nathalie kennt ihn durch eine Sitzung als Patient. Tobias Valin, Sexualstraftäter, war 5 Jahre im Gefängnis. Und ein Verdächtiger ist mit Namen noch nicht bekannt, aber es gibt Aufnahmen aus einer Überwachungskamera.

Unter Hannas Fingernägeln wurden Hautspuren gefunden. Dazu wurden 267 Männer eine Speichelprobe entnommen, vielleicht kommt die DNA - Analyse dem Täter auf die Spur.

Nathalie, Johan und ihre Kollegen bilden ein sechsköpfiges Fallanalyse - Team, und sie müssen sich beeilen... Denn die dunkle Seite des Täters wird bald wieder zum Vorschein kommen...

Mein Fazit:

Ein Kriminalroman der alles hat... interessante Charaktere, dazu gehören auch Ermittler mit Ecken und Kanten.

Ein spannender Plot, der den Leser miträtseln lässt, und gleichzeitig doch im Dunkeln lässt...

4. Sterne!