Fesselnd und spannend

hope23506 Avatar

MEINE MEINUNG:
Trotz, dass dieses Buch mein erstes von Jonas Moström war, habe ich mich wunderbar in die Geschichte eingefunden. Sie beginnt sehr spannend und lässt den Leser auch nicht mehr los.
Der Schreibstil lässt sich sehr flüssig und angenehm lesen, wobei ich auch sehr gut mit den schwedischen Begriffen und Namen zurechtgekommen bin.
Besonders unsere Protagonistin Nathalie war mir gleich sehr symphatisch. Es blieb auch Raum für private Einblicke, wodurch sie mir nahegekommen ist.
Die Spannung baute sich gleich zu Beginn auf und nahm auch im gesamten Buch nicht mehr ab. Zum Ende hin erhöhte sich die Spannung sogar noch und der Ausgang konnte mich fesseln. Obwohl kein Blut floss, war es zu keiner Zeit langatmig oder uninteressant.
Der Leser ist hautnah bei den Ermittlungen dabei und kann miträtseln. Es gibt viele Wendungen und man wird auf falsche Fährten gelenkt, was die Spannung immer wieder erhöht.
FAZIT:
Für mich Spannung von der ersten bis zur letzten Seite, eine symphatische Protagonistin und auch ohne Blutvergiessen unheimlich fesselnd.