Tolle Geschichte, mit hohem Spannungsbogen!

heidi0658 Avatar

Inhalt: Auf dem Universitätsgelände der Stadt Uppsala wird in der Walpurgisnacht die Leiche einer jungen Frau gefunden. Sie wurde erwürgt und auf dem Tisch des anatomischen Theaters vom Mörder zurückgelassen. Es scheint sich um einen Serientäter zu handeln, da schon frühere Überfälle mit ähnlichem Tathergang aufgetreten sind. Die Psychiaterin Nathalie Svensson soll mit den Kollegen der Spezialeinheit ein Täterprofile erstellen. Die Zeit drängt, da in Uppsala bis zur Ergreifung des Täters, keine junge Frau mehr sicher sein kann. Außerdem ist Nathalie Svensson persönlich involviert, da es sich bei dem letzten Opfer um die Tochter einer guten Freundin handelt. Die Zeit drängt!
Meine Meinung: Mir hat dieser Kriminalroman sehr gut gefallen, obwohl ich die vorherigen Bücher dieser Reihe nicht gelesen habe. An manchen Stellen der Geschichte, wäre es aber zum Vorteil gewesen, dass getan zu haben. Ich werde dieses wohl nachholen, bevor ggf. der nächste Teil herauskommt. Der Schreibstil des Autors ist angenehm und einnehmend. Der Spannungsbogen ist hoch und zum Glück musste ich mich nicht mit großen Blutvergießen herumschlagen. Die Protagonisten sind sympathisch herübergekommen. Ich würde mich auf weitere Romane von dem Autor freuen.