Historische Gebäude in Uppsala

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
ginnysbuecher Avatar

Von

Das ist der dritte Teil einer Reihe. Der Fall ist in sich abgeschlossen und ich brauchte eigentlich kein Vorwissen aus den anderen Büchern. Wobei, vielleicht hätte mir das geholfen die Figuren besser zu verstehen. Aber, die hab ich nicht und so muss ich mit den Infos über die Vorgänge in diesen Büchern zurecht kommen, die mir hier zwischendurch eingestreut wurden.

Sie sind auch ausreichend, würde ich sagen, machten mich aber auch auf die anderen beiden Bücher aus der Reihe neugierig. Da hat der Autor also alles richtig gemacht, würde ich sagen.

Die Figuren gefallen mir, sie sind ausreichend charakterisiert, allerdings denke ich, dass ich mich, wenn ich auch die Vorgängerbände gelesen hätte, noch besser in sie hätte hineindenken können. Aber, das ist bei Reihen ja meistens so.

Meine Lieblingsfigur war Tim, der sehr schüchterne Computerspezialist.

Der Fall war auch sehr spannend, so dass ich das Buch kaum aus den Händen legen konnte. Insgesamt also sehr gelungen.