Krimi nach meinem Geschmack

msl_kl Avatar

Dies war ein Krimi, ganz nach meinem Geschmack. Ich lese sehr gerne skandinavische Krimis, vor allem, wenn es mehr um die Ermittlungsarbeit geht. Die Ermittlungen gehen anfangs in alle möglichen Richtungen, bis sich der Täterkreis immer mehr verkleinert und am Ende nur noch alle Ergebnisse zusammengezählt werden müssen. Der Autor schafft es, die Spannung konstant zu erhalten und erst am Schluss den Täter auffliegen zu lassen und das obwohl der Täter zwischendrin immer wieder zu Wort kommt und man seine einzelnen Schritte mitverfolgen kann. Ich fand die Ermittler sympathisch und authentisch, auch sie haben mit ihren eigenen familiären Problemen zu kämpfen. Jedoch merkt man, dass sie für den Fall alles geben und sich richtig reinhängen, um den Täter zu schnappen. Der Autor hat einen angenehmen Schreibstil und man kann ihm gut folgen. Die Kapitel sind nicht sehr lang gehalten, so dass man auch bei wenig Lesezeit, immer mal ein Kapitel lesen kann. Ich fand das Buch spannend und unterhaltsam und empfehle es jedem weiter, der gerne skandinavische Krimis liest.