Mega spannend

friends Avatar

Das Cover ist schön schlicht und verrät nichts.

Zum Inhalt:

Uppsala im Frühling: Die Studenten der Universitätsstadt feiern die Walpurgisnacht, als im Hörsaal der Anatomie die Leiche einer blonden Studentin gefunden wird, die eindeutige Würgemale aufweist. Schon zuvor wurden mehrere blonde Frauen überfallen und gewürgt. Genau wie bei der toten Studentin, fehlte allen Opfern der linke Schuh.
Die Polizei will ein Täterprofil erstellen und ruft Psychiaterin Nathalie Svensson zu Hilfe. Zermürbt vom Scheidungskrieg mit ihrem Ex-Mann stürzt Nathalie sich in die Ermittlungen. Denn das Opfer ist die Tochter einer guten Freundin, und ihr ist klar: solange der Täter nicht gefasst wird, ist keine junge Frau in Uppsala sicher.

Der vorletzte Tag des Hausmeisters an der Universität. Noch ein Kontrollgang ob alles zugeschlossen ist. Er freut sich auf den Abend - gleich kommt sein Vorgesetzter und bringt Kuchen mit.
Als ob er es ahnt - kommt er inn den Anatomie-Saal und sieht da eine junge blonde Frau. Erst ist er davon überzeugt, daß sie nur schläft - vielleicht einen Rausch. Aber dann - mit runtergezogenen Hosen passt das nicht.

Dann übergibt man das der Polizei und diese benötigt ein Täterprofil. Wer ist der Mann - denn das es ein Mann ist - wird allen sofort klar.

Das Team - mit der Psychaterin Nathalie - kannte ich noch nicht. Und das ist der zweite Band - Was aber nichts macht - denn in die Geschichte kommt man schnell rein.
Auch das private Probleme erläutert werden, stört gar nicht.

Bis zum Ende ist es ein sehr spannender Krimi. Und vorbehaltlos zu kaufen.