schlechte Fortsetzung

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
ringelblume Avatar

Von

Es ist zwar schon etwas her, dass ich die ersten beiden Bücher gelesen habe, habe sie aber in guter Erinnerung. Um so enttäuschter bin ich nun von diesem Band. Ich weiß nicht, ob Jonas Moström auf einmal schlecht schreibt oder einen Ghostwriter eingestellt hat. Oder ob das Buch einfach nur grottenschlecht übersetzt wurde. Aber mir hat dies jeden Spaß an dem Buch genommen. Was bitte schön ist eine Studentennation? Selbst das Internet kennt das Wort nicht, kommt aber laufend vor. Die Vergleiche, die gezogen werden, passen überhaupt nicht in den Kontext, sind sogar teilweise störend. Und wenn man dann noch nicht mal weiß, dass es von 18 Uhr bis Mitternacht 6 Stunden sind und nicht 4 Stunden, sollte man sich einen neuen Job suchen. Leider überschattet das alles für mich so sehr das Buch und die Handlung, dass ich nichts positives sagen kann. Auch die Protagonisten finde ich in diesem Buch sehr platt. Sollte es hier einen vierten Band geben, bin ich raus.