Spannend

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
mama2009 Avatar

Von

Meine Meinung und Fazit:

Mit Mitternachtsmädchen legt der Autor ein temporeiches und spannendes Buch vor. Das Cover passt gut zum Geschehen und ich verbinde damit zunächst heimliche Abende im Skandinavien-Urlaub, Abgeschiedenheit und Ruhe. Doch das Geschehen nimmt seinen Lauf und hat mich von Anfang begeistern können. Wue in der Buchbeschreibung erwähnt, ist es nicht so blutig, sondern tiefgründiger und auch so kann der Autor spannend erzählen und den Leser an manchen Stellen grübelnd zurücklassen.
Was mir auch immer gefällt ist die Stimmung und der Einblick in andere Länder und Gepflogenheiten. Das muss nicht explizit erwähnt werden, es kommt einfach im Laufe der Geschichte zu vielen verschiedenen Einblicken. Auf was wird Wert gelegt und was ist eher unwichtig.

Mein Dank geht an das Team von vorablesen.de und den Verlag für das bereitgestellte Rezi-Exemplar.