Spannende Jagd nach dem Mörder

bücherwurm78 Avatar

In Uppsala wird ein brutaler Vergewaltiger und Mörder gesucht. Sein „Markenzeichen“, er nimmt jedes Mal vom Opfer den linken Schuh mit. Kriminalhauptkommissar Johan Axberg geht auf die Suche nach dem Mörder, zusammen mit Nathalie Svensson die Psychologin und Expertin für Täterprofile ist. Werden sie es rechtzeitig schaffen den Mörder zu finden, bevor es ein nächstes Opfer gibt?

Mir hat dieses Buch sehr gut gefallen. Die Story des Buches klang interessant und ist auch gut im Buch umgesetzt worden. Der Schreibstil hat mir gut gefallen, es ist sehr flüssig geschrieben. Es gibt präzise Orts- und Personenbeschreibungen, die nicht zu langatmig waren. Mir hat auch gut gefallen, dass es am Anfang des Buches eine Übersicht mit den Personen gibt, die im Buch vorkommen. Dieser Kriminalroman war von Anfang an spannend und die Spannung hat auch bis zum Schluss gehalten.
Jetzt kommt ein einziger Kritikpunkt: Bei den meisten Büchern, die Teil einer Reihe sind, ist es oft so, dass man ein Vorgängerbuch nicht gelesen haben muss um das jeweilige Buch zu verstehen. Dies ging mir hier ein bisschen anders. Es wurde oft Bezug auf die Geschichte vorher genommen, so dass es hier empfehlenswert gewesen wäre, die Vorgängerbücher auch zu kennen. Deshalb nur 4 von 5 Punkten.