Spannendes aus Skandinavien

kathi69 Avatar

Inhalt: Ein Serienvergewaltiger geht um in Uppsala. Seine Beute sind junge Studentinnen. Drei Opfer sind bisher zu melden, das 3. ist sogar ermordet worden. Nathalie Svensson ermittelt zusammen mit ihrem Kollegen Johann Axberg. Es gibt mehrere Verdächtige. Doch ist der richtige auch dabei?
Mir gefallen die skandinavischen Krimis und Thriller am besten. Auch dieses Buch macht da keine Ausnahme. Ich kam schnell in die Geschichte rein. Das Ermittlerpaar hat gut zusammen ermittelt, da sie sich gut ergänzen und die Chemie zwischen den beiden stimmt. Vielleicht entwickelt sich da ja privat auch etwas …..?
Was ich zu Anfang nicht so gut fand, waren die genauen Beschreibungen der Straßen und Wege, die entlanggegangen oder –gefahren wurden. Kann sein, dass das für Ortskundige interessant ist, für mich wars etwas nervig.
Gut gefallen hat mir die super Erzählweise und die Spannung, die immer auf einem hohen Level gehalten wurde. Ich habe mich nicht eine Seite lang gelangweilt.
Das Privatleben von Nathalie und Johann kam auch nicht zu kurz. Ich bin schon gespannt, wie es weitergeht – sowohl beruflich als auch privat.
Alles in allem ein sehr guter Kriminalroman und den ich auch weiterempfehlen würde.