Spannung ohne großes Blutvergießen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
mysaze Avatar

Von

Ein super Krimi, der ohne großes Blutvergießen auskommt.

Zum Inhalt: Uppsala im Frühling, es wird die Walpurgisnacht von den hiesigen Studenten gefeiert, als im Anatomie- Hörsaal die Leiche einer blonden Studentin mit Würgemalen gefunden wird. Sie ist nicht das erste Opfer. Bei allen Opfern fehlt der linke Schuh. Psychaterin Svensson soll ein Profil erstellen.....

Das Buch ist das dritte Buch Eine Reihe, ist aber an sich abgeschlossen und durch das Namensverzeichnis am Anfang des Buches konnte ich mich recht gut rein finden. Der Schreibstil ist leicht und verständlich zu lesen. Der Spannungsbogen beginnt direkt am Anfang des Buches und baut auch zwischendurch nicht ab, bis zuletzt wird die Spannung hoch gehalten und ich wusste zwischendurch nicht wer der Täter ist. Die Charaktere waren sympathisch und gut beschrieben.