Steigerung

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
mrs_miep Avatar

Von

Nathalie Svensson ermittelt mit der OFA-Einheit in einem schrecklichen Serienvergewaltiger-Fall. Die Gewalt wird so stark gesteigert, dass das letzte Opfer sogar sterben musste. Das letzte Opfer war die Tochter von Nathalies Freundin und dieser Umstand lässt Nathalie natürlich nicht unberührt.

Erst vor kurzem habe ich den zweiten Teil der Reihe gelesen. Danach war ich noch nicht 100% überzeugt. Die Hauptfigur war mir unsympathisch und die ersten 200 Seiten zogen sich wie Gummi. Im dritten Teil hat sich dieser Eindruck gar nicht bestätigt. Nathalie wirkt menschlicher. Sie macht Fehler, aber ihre Gefühlswelt ist für mich persönlich schlüssiger dargestellt.

Auch an Spannung bleibt nichts zu wünschen übrig. Ob Verfolgungsjagden oder seltsame Rituale, der Thriller hat alles zu bieten.