Täter mit unglücklicher Kindheit!

sailor Avatar

Die Psychiaterin Nathalie Svensson lebt in Scheidung und kämpft mit ihrem Mann um das Sorgerecht ihrer beiden Kinder. Da erfährt sie, dass die Tochter ihrer Freundin vergewaltigt und erwürgt wurde. Bisher hat der Serientäter die jungen, blonden Studentinnen "nur" überfallen und vergewaltigt, doch nun ging er einen Schritt weiter und hat auch noch getötet. Nathalie soll ein Täterprofil erstellen und stürzt sich mit voller Kraft in die Ermittlungen.

In Rückblenden wird von der unglücklichen Kindheit des Mörders erzählt, von seinem großen Hass auf seine Mutter - einen Vater kannte er nicht. Das Buch ist von der ersten Seite an spannend erzählt, die Ermittlungen werden sehr detailliert und interessant geschildert. Obwohl ich die ersten beiden Bände dieser Serie nicht kenne, hatte ich keine Schwierigkeiten hinein zu finden, dennoch wären ein paar zusätzliche Infos ganz gut gewesen. Vorne im Buch befindet sich ein hilfreiches Personenregister. Dieser gut geschriebene Krimi kommt ohne große Gewalt und Blutvergießen aus und ist dennoch lesenswert!