unaufhörbare Spannung und wieder absolut fesselnd

sonnenschein2016 Avatar

Das Cover des Buches hatte mich gleich magisch angezogen. Eine typische schwedische Landschaft die mich immer wieder magisch anzieht und meine halbschwedischen Wurzeln voller Sehnsucht erfüllt.
Durch das Cover bin ich dann auch erst auf den schwedischen Autor gestossen, dessen LP mich gleich überzeugt hat und Lust auf das Buch von ihm gemacht hat.
Ich habe mir umgehend beide vorigen Bücher besorgt und gelesen und bin restlos begeistert durch den Schreibstil des Autors.

Inhalt
Die Psychiaterin und Expertin für Täterprofile Nathalie Svensson wird zu einem neuen Fall von der Polizei hinzugezogen und darf dieses mal auch wieder mit dem Kriminalhauptkommissar Johan Axberg zusammenarbeiten, mit dem sie im Buch vorher schon einen Fall zusammen gelöst hat.
Dieses mal geht es um einen Serienvergewaltiger der die Universitätstadt Uppsala unsicher macht und es auf blonde Studentinnen abgesehen hat. Bei allen drei Fällen passierte der Übergriff an den Frauen um Mitternacht und er nahm immer den linken Schuh der Opfer mit. Während bei den ersten beiden Fällen die jungen Frauen überlebten, starb das dritte Opfer durch Erwürgung des Täters. Die Tote ist die Tochter einer guten Freundin von Nathalie
Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt..........

Die Spannung war gleich auf der ersten Seite da und hat sich bis zum Ende des Buches gehalten. Es waren viele Verdächtige und es gab immer wieder neue Überraschungen, die diese Geschichte deswegen auch so mega spannend gemacht haben.
Der Schreibstil des Autors ist einfach Super, weil er alle Protagonisten so detalliert beschreibt und auch hinter deren Fassade schaut.
Der ein oder andere hat seine privaten Problemchen und diese runden den Fall so wunderbar ab.

Ich habe auch dieses Buch des Autors nicht aus der Hand legen können, so hat mich die Geschichte gefesselt.

Ich warte nun sehr gespannt auf den vierten Teil der Reihe und hoffe stark das es einen gib, denn das Bauchkribbeln von der sympathischen Nathalie macht mich schon sehr neugierig und lässt auf eine Fortsetzung hoffen.......
Absolut empfehlenswert