Verbrechen in Uppsala

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
ramses18 Avatar

Von

Worum es geht.

In Schweden geht ein Mörder und Vergewaltiger um. Die Opfer sind junge Frauen mit blondem Haar. Die zuständige Psychiaterin kennt die Tote und daher ist es ihr ein Anliegen, diesen Fall zu lösen. Ist sie daher befangen? Das Buch beginnt sehr spannend und schnell nimmt die Geschichte Fahrt auf. Eine weitere Frau ist schon im Visier des Täters und in mir schreit es schon "Vorsicht, Gefahr."

Meine Meinung:

Ich habe dieses Buch gelesen ohne die anderen Bände dieser Psychiaterin zu kennen und hatte keine Problem damit oder hatte das Gefühl, es fehle was. Der Schreibstil liest sich leicht und flüssig. Ich mag Geschichten, wo ich miträtseln kann und diese müssen nicht immer blutig und brutal sein. Sehr zu empfehlen.