Wow!

spreeperl Avatar

Das Buch hat mich von Beginn an begeistert. Der Autor schafft es wirklich ohne Blut ein grausiges Szenario zu schaffen und den Leser zu fesseln

Nachdem zwei junge Frauen missbraucht wurden, ist jetzt eine Frau getötet worden. Das ruft die Psychiaterin Nathalie auf den Plan. Zusammen mit dem Polizist Johann bilden sie mit mehreren anderen Polizisten ein besonderes Team. Nathalie hat ein besonderes Interesse, da die Ermordete die Tochter einer Freundin war.
Dem Leser werden gleich zu Beginn drei Verdächtige präsentiert. Um diese dreht sich erst einmal die Ermittlungsarbeit.
Die Kapitel drehen sich um die Ermittlungen. Wenige Kapitel sind über eine Studentin und deren Date. So hat man Angst um die Frau und hofft auf einen Erfolg bei der Fahndung.

Der Autor hat die Ermittlungen anschaulich beschrieben. So interessant habe ich das noch nicht gelesen. Die Probleme der Ermittlungen wurden veranschaulicht.
Die Ermittler haben natürlich auch ein Privatleben, das wird aber nicht zu ausführlich ausgebreitet.
Die Trauer der Freundin und die Begegnungen mit Nathalie sind mir richtig nahe gegangen, so gut war es beschrieben.
Absolut empfehlenswert für Krimifans!