Geheimnisvolle Spannung

signalhill Avatar

Zuerst einmal kann man sicher mit Gewissheit sagen: Der Igel ist beim Verlassen des Hauses ganz sicher in Emilys Rucksack geklettert! Schon das Coverbild lässt das vermutten!

"Mitternachtsstunde - Emily und die geheime Nachtpost" von Benjamin Read und Laura Trinder ist mal wieder so ein richtig spannendes Kinderbuch, bei dem die Seiten nur so dahinfliegen. Schon hat man die gar nicht mal so kurze Leseprobe von 46 Seiten hinter sich gelassen und ist schon so richtig schön mitten in der Geschichte.

Und diese birgt schon zu Anfang so viele Fragen und Geheimnisse: Wo ist die Mutter hin? Was ist die geheime Nachtpost? Was bedeutet die Kette mit den Unglückspennys? Was hat es mit den Igeln oder mit dem einen Igel auf sich? Noch viel mehr Fragen ergeben sich schon am Anfang, da Mum und Dad vor Emily alles verrätseln. Ist doch klar, dass das Mädchen dann aufbrechen muss, um die Familie zu suchen und das Geheimnis zu lösen.

"Emily und die geheime Nachtpost" ist der erste Teil dieser tollen Fantasy-Reihe. Wie viele Bände es gibt, habe ich nicht heraus gefunden. Das Buch ist ausnahmsweise auch schon im Januar erschienen. Ich würde das sehr sehr gern hier lesen, wenn der erste Band die Geheimnisse lüftet und man nicht gezwungen wird, weiter zu lesen, sondern dies selbst entscheiden kann. Dies scheint mir mit größter Sicherheit ein 5-Sterne-Buch für Kinder und Erwachsene.