Toller Anfang eines magischen Abenteuers, auch für magiebegeisterte Erwachsene

fraupfeffertopf Avatar

Die LP war sehr zauberhaft. Die Familie Emilys scheint nicht nur durch die quirlig-verrückte irische Mama besonders zu sein. Als ein Brief zur Mitternachtsstunde durch den Türschlitz ins Haus flatterte (HP-Feeling :)), bricht Emilys Mutter unter Vorwänden auf und ist seitdem wie vom Erdboden verschluckt. In einem Brief ihrer verschwundenen Mutter wird es dann noch geheimnisvoller. In diesem schreibt sie, dass "eine Freundin" zurück ist, Emily ihre Unglückspenny-Halskette tragen und nicht vergessen soll, die Igel zu füttern. Ihr Vater macht sich auf zum Postamt, das nur kurz vor Mitternacht zu betreten ist. Alles sehr mysteriös - nicht nur für Emily, sondern auch für den Leser. Als dann noch ihr Vater nicht wieder auftaucht und in Hagrid-Manier ein Hüne klingelt, um die familiäre Situation zu klären, bekommt es Emily mit der Angst zu tun und macht sich selbst auf die Suche. Die LP endet spannend, indem sie auf den Mann trifft, welcher der Mutter den Brief brachte..und der sieht ganz schön gruselig aus. Die LP schaffte es sofort eine tolle, magische Atmosphäre zu schaffen, die durch den Brief, Schattenschlüssel und das Mitternachts-Postamt kleine Ausschnitte in eine andere Welt Londons preisgab. Ich bin so gespannt, die magische Welt in ihrer ganzen Fülle zu entdecken und die Geheimnisse zu lüften, die Emilys Familie umgeben. Das Cover ist sehr süß und ebenso magisch, da es ganz zentrale Elemente der Geschichte abbildet. Zu finden ist auch der Igel, den Emily aufnimmt und welcher in der Inhaltsangabe als Igel Hoggins vorgestellt wird. Dass wir Hexen, Kobolde und Dämonen begegnen werden, hat mich dann völlig überzeugt, dass dies eine Geschichte ist, die ich unbedingt lesen muss! Hier werden wohl nicht nur Kinder, sondern auch magiebegeisterte Erwachsene ihren Spaß haben!