Wie cool ist das denn bitte?!

lesezauber_zeilenreise Avatar

Selten hat mich eine Leseprobe so neugierig gemacht! Magie, Fantasie, London, Irland, seltsame Gestalten, Familiengeheimnisse... hach... der Stoff, aus dem meine Bücherträume sind!

Das Cover sieht schon so toll und ansprechend aus... ganz putzig der kleine Igel (ich nehme nach der Leseprobe mal an, dass es sich um Hoggins handelt) und Dank Big Ben im Hintergrund weiß man sofort, wo sich die Geschichte abspielen wird. Und der fliegende Briefzusteller verspricht einiges an Magie, würde ich meinen.

Ich konnte mir sämtliche Charaktere direkt bildlich vorstellen. Emily, immer eine etwas zu große Klappe, super gewitzt und einfach eine total liebenswert-freche Person, ihr Dad (etwas altbacken, aber sicher total mutig, wenn es um seine Familie geht), ihre - zugegeben etwas verrückt-skurrile - Mom, die mir von Anfang an TOTAL sympathisch war (wie die anderen auch, aber "Mom" ist irgendwie ganz speziell). Was hat es mit Mom´s Familie auf sich? Und mit der Glücksmünzenkette? Und welche Rolle wird Hoggins der Igel spielen? Was ist ein Mitternachts-Postamt? Aaaaaah.... wie spannend! Wäre es noch möglich - was es leider nicht ist - würde ich meine gesammelten Punkte für dieses Buch eintauschen.

Der Schreibstil ist so lebendig und bildhaft, es ist so humorvoll geschrieben und macht wirklich absolut Lust auf mehr! Wie gerne wäre ich bei dieser VorblesenJunior-Runde mit dabei! Dieses Buch scheint wirklich ganz und gar mein Geschmack zu sein und ich möchte unbedingt wissen, wie es mit Emily und ihrer Familie weitergeht, wohin es sie verschlägt, welche (magischen?) Abenteuer sie erleben wird. Ich wäre wirklich gerne dabei ♥