Ein schauriges Abenteuer im magischen London

lucieliest Avatar

Mitternachtsstunde: Emily und die geheime Nachtpost ist der erste Band einer Fantasy-Reihe von Benjam Read & Laura Trinder.
Nachdem die Protagonistin Emily einen heftigen Streit mit ihrer Mutter hat, bekommt sie von ihrem Vater auf lange Zeit Hausarrest. Da sie wütend ist, kann sie lange nicht einschlafen und bemerkt gegen Mitternacht ein seltsamer Besucher der ein Brief ins Haus bringt. Am nächsten Morgen ist Emilys Mutter verschwunden. Einige Tage später verschwindet auch der Vater.
Zusammen mit Igel Hoggins und ihrer großen Klappe macht sie sich auf die Suche – und stolpert in eine andere Welt. Plötzlich tummeln sich auf der Straßen vom London Hexen, Kobolde und Dämonen! Und alle sind altmodisch viktorianisch gekleidet. Zum Glück trifft Emily auf Tarquin. Der blumig duftende Nachtwächter-in-Ausbildung will ihr unbedingt helfen. Und Hilfe kann sie gebrauchen, denn jetzt liegt es an Emily, eine böse Macht aufzuhalten und ihre Eltern zu retten.
Mir hat dieses Buch sehr gut gefallen. Der Schreibstil ist sehr spannend und gut zu lesen. Ich bin ein große Fan von Fantasie-Geschichten und lese auch Kinder und Jugendbücher dieses Genres sehr gern. Ich war von der ersten Seite an gefesselt und konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Ich freue mich jetzt schon auf weitere Abenteuer.