Könnte sehr interessant werden

marie1 Avatar

Da ich alle anderen Bücher von Äsa Hellberg schon gelesen habe, war es natürlich ein absolutes Muss, auch in diese Leseprobe hinein zu schnuppern. Und so konnte ich es natürlich kaum erwarten, bis es dann soweit war. Das tolle sommerliche und erfrischende Cover tat sein übriges dazu.

Aber schon nach den ersten Seiten fiel es mir beinahe schwer, der Handlung und der vielen verschiedenen Personenbeschreibungen zu folgen. Und ich war fast schon versucht, die Leseprobe wieder zur Seite zu legen, vor allem da ich auch mit der "Opernwelt" nicht viel anzufangen weiß. Aber tapfer habe ich mich weiter voran gekämpft und als dann Glorias Schwester Agnes ins Spiel kam, wurde es für mich wieder etwas lebendiger und interessanter und ich war fast schon traurig, als ich am Ende angekommen war.

Abschließend denke ich, dass dieses Buch durchaus interessant für mich sein könnte, auch wenn ich mich mit dem Anfang etwas schwer getan habe. Denn auch der Klappentext verspricht ja ein Buch ganz nach meinem Geschmack.