Ab nach Norwegen!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
silberchen Avatar

Von

Andrea will zu ihrem Freund Jens nach Bergen (Norwegen) ziehen und erwischt ihn in flagranti mit einer Geliebten. Der etwas kauzige Taxifahrer Bengt liefert sie kurzerhand an einem der Postschiffe ab, die die Hurtigrute fahren, und übergibt sie seinem Neffen.
Das klingt nicht besonders spannend, aber Elfie Ligensa hat einen wundervollen Schreibstil, mit dem sie schnell zu überzeugen weiß. Menschen und Landschaft werden behutsam und dennoch eindrücklich beschrieben, dass es einfach Spaß macht diesen Roman zu lesen. Inhaltlich sind es zumindest am Anfang ein wenig viele Rückblicke besonders auf Jens' Leben und seine Beziehung mit Nina, der Geliebten, ich hoffe, das gibt sich im Laufe der Erzählung noch. Dann wird dieses Buch ein Hochgenuss!