Betrogen

mel.e Avatar

Eine wirklich grausame Vorstellung seinen Freund / Verlobten dabei zu erwischen wie er in den Armen einer anderen Frau liegt. Andrea plant einen Neuanfang in Norwegen und der Betrug von Jonas lastet schwer auf ihr. Wer will es ihr verdenken? Ich hätte ihm definitiv eine Szene gemacht und ihm die Vase an den Kopf geworfen. So viel Selbstbeherrschung hätte ich nicht aufgebracht, aber wenn es auch hart klingt, in der Ehe betrogen zu werden, die gehörnte Ehefrau zu sein, stelle ich mir noch viel, viel schwerer vor. Gut, das der Taxifahrer die Idee hat eine Reise nach Norden (Hurtigruten) zu machen. Es wird Andrea gut tun auf andere Gedanken zu kommen und ihre Wunden zu lecken. Ein Traum ist geplatzt, aber sind geplatzte Träume nicht etwas was einem Neuanfang möglich macht?
Spontan empfinde ich "Mittsommersehnsucht" als reines Frauenbuch, aber der Klappentext verspricht noch viel, viel mehr und macht mich neugieriger auf das Buch als die kurze Leseprobe. Das Lesen verlief bisher sehr flüssig und ich denke das auch die Landschaft der Hurtigruten wunderbar beschrieben werden. Das Cover verspricht schon sehr viel Ruhe und Geborgenheit. Ich hoffe das auch Andrea zur Ruhe kommen kann und ein Neuanfang ohne Jonas möglich ist.