Betrogen

janine2610 Avatar

Andrea, eine junge Ärztin aus Deutschland, kommt völlig ungeplant bereits 3 Wochen zu früh nach Norwegen, um ihren Freund, Jonas, zu überraschen. Eine Heirat ist beschlossene Sache und voller Vorfreude betritt Andrea nun das Hotel ihres Freundes, in dem er gleichzeitig auch wohnt. Dort muss sie schockierenderweise feststellen, dass ihr ach so geliebter Jonas sich gerade mit einer verführerischen, jungen, blonden Musikstudentin vergnügt. Außer sich vor Trauer, Wut und Hass flüchtet Andrea auf das nächgelegene Schiff. Dort beginnt sie nachzudenken, was sie nun tun soll. Soll sie wieder zurück nach Deutschland, oder doch hier in Norwegen bleiben? Wie wird sie Jonas das nächste mal gegenübertreten? ... Das Deckblatt finde ich ehrlich gesagt sehr mädchenhaft, lieb, blumig, irgendwie viel zu perfekt und brav für die Leseprobe. Passt meiner Meinung nach noch nicht so ganz zum Gelesenen. Und mit dem Titel "Mittsommersehnsucht" kann ich auch noch nichts anfangen. - Wahrscheinlich nach 27 Seiten auch noch etwas zu früh. Aber sonst eine sehr interessante Leseprobe, muss ich schon sagen. Schnell hab ich sie durchgelesen. Hätte gerne noch ein paar Seiten mehr davon zu lesen gehabt. Die Story an sich spricht mich schon sehr an. Eine Frau, die ihrer großen Liebe wegen, in ein anderes Land ziehen möchte und dann am Ziel angekommen gleich mal mit eigenen Augen sehen muss, wie sie von einer äußerst hübschen Blondine ersetzt wurde. - Also das ist natürlich ein Lesestoff, mit dem man mich immer schon gut unterhalten konnte. Ich hoffe auch, dass das Buch weiterhin noch interessant und spannend bleibt, dass noch einige unvorhergesehene Dinge passieren werden, dass es vielleicht auch noch ein bisschen unheimlich wird? Und vielleicht erfüllt mir die Autorin dann auch noch den Wunsch auf ein "Happy End" für Andrea. ;-) Würde mich auf jeden Fall sehr über ein Exemplar freuen! \_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_ _ **Das Buch ist die Axt für das gefrorene Meer in uns.** (Franz Kafka)_