Grauenhaft

Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
mrs-lucky Avatar

Boah, ist das ein schlechtes Buch. Ich bin entsetzt. Da ich Skandinavien liebe, habe ich die Leseprobe angelesen, ohne weiter nachzusehen, worum es geht. Zugegeben, der Titel deutete auf eine Liebesgeschichte hin, aber auch dieses Thema kann man durchaus lesbar umsetzen. Bei diesem Werk bin ich entsetzt, dass so etwas veröffentlicht und offenbar auch noch von Lesern gut gefunden wird. Das ist sprachlich unterstes Niveau. trieft von Klischees, und "schlecht recherchiert" ist schon eine schmeichelhafte Beurteilung. Der Hotelier hat keine Zeit, fährt aber mal kurz von Bergen nach Trondheim (1.400km) und nach einer Nacht dort zu einem romantischen Stelldichein zum Nordkapp (3.000km). Frau Ligensa hätte sich zumindest mal eine Landkarte von Norwegen ansehen können, wenn sie sich sonst schon nicht auskennt. Wenn ein fiktiver Roman sich an realen Schauplätzen bedient, sollte das meiner Meinung nach zumindest halbwegs stimmen. Darüber könnte ich eventuell hinweg sehen, wenn der Plot interessant, die Geschichte spannend, die Sprache ansprechend wäre. Hier passt nichts. Die Charaktere sind platt, die Geschcihte mehr als vorhersehbar. Schon auf Seite 6 hatte der Roman für mich jegliche Glaubwürdigkeit verloren, ein paar weitere Seiten habe ich überflogen, für mich ist das unlesbar.