Mitsommersehnsucht

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
baunilha Avatar

Von

Ich muss zugeben, mein erster Eindruck des Covers und des Klappentextes war: typischer Kitsch-Roman vor Skandinavien-Kulisse. Doch schon die Leseprobe ließ mich nicht mehr los. Die Handlung selbst ist bisher noch nicht sehr außergewöhnlich, doch kleine Besonderheiten machen die Geschichte interessant: Nachdem die junge Ärztin, die ihr bisheriges Leben in Deutschland aufgegeben und zu ihrem Freund Jonas nach Norwegen ziehen wollte, ihn bei Ihrer Ankunft mit einer anderen im Bett erwischt hat, landet sie Hals über Kopf und eher zufällig an Bord eines Hurtigruten-Postschiffes. Zu verdanken hat sie dies einem geheimnisvollen alten Taxifahrer, der zu wissen scheint, was gerade jetzt das Richtige für sie ist.
Aber auch aus Jonas' Sicht ist die Situation schwierig, er scheint Andrea wirklich zu lieben, fürlt sich aber körperlich zu Nina hingezogen...
Ich bin neugierig, wie es weitergeht, was Andrea auf dem Schiff erlebt, wer der alte Mann mit dem kleinen Mädchen an Bord ist, und ob Jonas ihr wirklich folgt.