Mitsommersehnsucht - schnelllebig

bücherschlinger Avatar

Andrea gibt sich auf in ein neues Leben. Doch dieses beginnt anders als erwartet. Wie so oft im Leben. Doch dank eines hilfsbereiten Taxifahrer bleibt sie nicht mitten in der Luft hängen, sondern wird auf eine andere Reise geschickt, von der sie wohl nicht gedacht hätte, dass sie sie antreten wird. Wie es weiter geht, lässt sich noch nicht erahnen. Man kann aber gespannt sein.
Ich war etwas überrascht, wie Andrea auf den Seitensprung ihres Freundes reagiert hat. Die Dramatik war ziemlich kurz, so dass man zwar Mitleid, aber dies auch nur kurz und mehr auch nicht empfinden konnte. Ganz plötzlich geht ihre Reise schon weiter. Der Leser wird hier rasch von einer Situation in die Nächste mitgerissen.
Das Cover gefällt mir sehr gut, aber ob es zur Geschichte passt, weiß ich noch nicht.
Thema und Schreibstil haben mir in der Leseprobe auch zugesagt, auch wenn man sich als Leser nicht auf allzu tiefe Empfindungen einlassen braucht. Vielleicht wird die Geschichte noch intensiver in der Erzählung. Ich bin auch gespannt, wie die Beschreibungen des Landes und der Natur ausfallen oder ob diese nur eine Nebenrolle spielt.