Mittsommer in Norwegen

akr Avatar

Das Cover des Buches hat mich sofort angezogen und deshalb habe ich überhaupt die Leseprobe gelesen.

Die Ärztin Andrea Sandberg hat während eines Urlaubs den norwegischen Hotelmanager Jonas Fredrikson kennen und lieben gelernt. Nach einigen Besuchen von Andrea in Bergen, haben sie beschlossen zu heiraten. Sie hat sich bei einer Klinik in Norwegen beworben und auch eine Zusage erhalten. Drei Wochen früher als geplant kommt sie nach Bergen, um Jonas zu überraschen. Doch in seiner Wohnung über dem Hotel sieht sie ihn mit einer anderen im Bett. Völlig durcheinander, rennt sie aus dem Hotel und trifft auf den netten Taxifahrer, der sie vom Flughafen hierher gebracht hatte. Der Taxifahrer Bengt überredet sie zu einer Fahrt mit der Hurtigrute. Sein Neffe Knut Niebur ist erster Offizier auf dem Schiff und so bekommt sie noch eine freie Kabine. Wird Jonas um sie kämpfen oder wird Andrea einer neuen Liebe begegnen?

Die Leseprobe ist sehr einfach und flüssig geschrieben in einer detaillierten Sprache. Man kann sich gut in die Gefühlswelt von Andrea hineinversetzen. Das Buch scheint ein typischer Frauenroman zu sein. Ich bin noch ziemlich unschlüssig über die Bewertung dieser Leseprobe, da ich noch nicht weiß, ob dieses Buch unterhaltsam sein wird oder ins Triviale abgleitet.