Mittsommer Sehnsucht

anjanaka Avatar

In Kapstadt begann die Liebesgeschichte von Jonas und Andrea. Danach besuchte sie ihn öfter in seinem Hotel in Norwegen, wenn sie sich im Job am Krankenhaus loseisen konnte. Und schließlich beschlossen die beiden zu heiraten. Andrea kündigte ihre Stelle in Deutschland und bewarb sich auf einen Job an einem norwegischen Krankenhaus.
Hier ist sie nun, hat die Koffer 3 Wochen eher gepackt, als geplant und will Jonas überraschen. Doch als sie unerwartet in seinem Hotel auftaucht, muss sie leider feststellen, dass sie nicht die einzige Frau für Jonas zu sein scheint. Sie erwischt ihn in flagranti mit der hübschen Nina.
Vollkommen geschockt rennt sie aus dem Hotel und wird vom netten Taxifahrer Bengst aufgegabelt. Dieser schlägt ihr eine Schiffsfahrt mit einem Postschiff vor. So ein bisschen Abstand und frische Seeluft werden ihr sicher gut tun. Und schon befindet sich Andrea an Bord, wo ihr der nette Neffe von Bengst, der Marineoffizier Knut Niebuhr eine Kabine zuweist.
Doch Jonas lässt sich nicht so leicht abwimmeln. Nina ist für ihn eher eine Ablenkung, so wie die Sirenen für Odysseus, aber nicht die Frau für's Leben.

Ich bin sehr gespannt wie das Buch weitergeht.