Mittsommersehnsucht

petral. Avatar

Andrea , eine junge Ärztin lernt Jonas auf einer Reise kennen und die beiden verlieben sich sofort ineinander und planen bereits nach kurzer Zeit eine gemeinsame Zukunft. Jonas leitet in Norwegen ein Hotel und Andrea gibt für ihre gemeinsame Zukunft ihren Job und ihr Leben in Düsseldorf auf , um in Norwegen bei Jonas zu leben. Sie reist früher als geplant an und erwischt Jonas mit einer jungen Studentin inflagranti. Andrea ist zutiefst verletzt und stürmt weinend aus dem Hotel und fährt mit dem Taxi wieder zurück zum Hafen.
Der nette Taxifahrer, der sie auch schon ins Hotel gebracht hat, überredet sie dann am Hafen, für ein paar Tage auf ein Schiff zu gehen, auf dem sein Neffe Knut Erster Offizier ist. Andrea entschließt sich , nach anfänglichem Zögern, die freie Kabine zu nehmen.

Im nächsten Kapitel erfährt man, dass Jonas die junge Studentin, mit der Andrea ihn erwischt hat, vier Wochen vorher kennengelernt hat und dass sie vom ersten Moment an eine starke sexuelle Anziehung auf ihn ausgeübt hat, der er nicht widerstehen kann. Trotzdem behauptet er nach wie vor, Andrea zu lieben und er plant, ihr hinterher zu reisen.

Wird Andrea ihm verzeihen?
Wird Jonas der Studentin in Zukunft überhaupt widerstehen können?
Wird vielleicht Knut, der Erste Offizier auf dem Schiff , den Andrea sehr nett findet und der außerdem noch sehr gut aussieht, im Buch vielleicht noch eine größere Rolle spielen. Wird sich Andrea vielleicht sogar noch in ihn verlieben?

All diese Fragen gehen mir nach der Leseprobe, deren Schreibstil sehr locker und flüssig ist, durch den Kopf und ich wäre wirklich neugierig auf den Rest der Geschichte.