Mittsommersehnsucht

lisolino Avatar

Eigentlich hätte Andrea erst drei Wochen später kommen sollen, um ihr gemeinsames Leben mit Jonas zu beginnen. Aber als sie ihre Arbeit früher als geplant beenden kann kommt sie eben schon früher um ihn zu überraschen. Und die Überraschung gelingt: Sie trifft ihn mit einem jungen Mädchen im Bett an. Von Trauer und Wut überwältigt stürmt sie aus dem Hotel. Was für ein Glück, dass sie von einem netten Taxifahrer aufgegabelt wird, der ihr mit seinen Beziehung direkt noch eine Fahrt im tollsten der Hurtigrutenschiffe besorgt.

Das Thema und die Inhaltsangabe fand ich toll. Ich hatte auf ein nachdenklichen Buch gehofft, dass einen vielleicht zu neuen Gedankengängen verleitet. Schade, dass die Leseprobe einen ganz anderen Eindruck macht. Es kam mir wie eine Mischung aus Kitsch, Klischee und Zauberwesen vor. Man hat den Eindruck in Bergen stehen an jeder Ecke alte Männer mit unglaublich wissenden Augen. Das fand ich schon nach den ersten Seiten etwas viel. Wenn das so weitergeht würde es mich allerdings interessieren welche Wesen vor Prinz Wunderbar auch noch alle mitspielen dürfen.