Mittsommersehnsucht

elohym78 Avatar

Als die junge Ärztin Andrea Sandberg endlich bei ihrem Verlobten Jonas Fredriksen eintrifft, um gemeinsam mit dem Hotelbesitzer ein neues Leben zu beginnen, trifft sie völlig unvorbereitet der Schock: Jonas liegt mit einer anderen im Bett! Kopflos flüchtet sie und wird von dem Taxifahrer Bengt aufgenommen und kurzerhand auf das Postschiff seines Neffen Knut verfracht. Andrea soll erstmal zur Ruhe kommen, zurück zu sich selbst finden.

Elfie Ligensa beschreibt ihre Protagonisten sehr lebendig und ich fühlte mich direkt in die Handlung hineinversetzt. Dank der wunderbaren Schilderungen der Landschaft, konnte ich mich einfach fallen lassen und Andrea begleiten. Der Beginn des Buches ist zwar tragisch, aber es verspricht im gleichen Atemzug, eine wundervolle Reise zu werde, auf der ich Andrea sehr gerne begleiten würde. Ihre Begegnugen mit mit dem Taxifahrer Bengt und dem ersten Offizier Knut wirken wie aus dem Leben gegriffen, das kurze Zusammentreffen mit dem alten Mann und seiner Enkelin auf dem Schiff jedoch geheimnisvoll. Eine wunderbare Mischung, die mich sofort für das Buch begeisterte, welches ich unheimlich gerne lesen würde!