Nichts für mich!

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
cracklinrosie Avatar

Leider kann ich mit dieser Handlung so gar nichts anfangen  ![Stirnrunzelnd](/sites/all/libraries/tinymce/jscripts/tiny_mce/plugins/emotions/img/smiley-frown.gif "Stirnrunzelnd")

Eines der typischen Frauenbücher um Herzschmerz und Liebe. Frau verliebt sich in Mann im fernen Norwegen und gibt alles für ihn auf, um dann zu erkennen, dass er sie betrogen hat. Das stimmt natürlich so nicht - sie kann sich eben nicht in sein feines Gemüt einfinden (er wurde vollkommen unschuldig von einer männermordenden Lolita verführt) - schließlich ist er nur ein ganz normaler Mann, der sein Testosteron nicht unter Kontrolle hat, aber das kann sie natürlich nicht nachempfinden.

Sie flüchtet auf eines der Postschiffe, um zu sich zu kommen und Abstand zu gewinnen. Und so weiter und so fort... Vermutlich ist der gutmütige Taxifahrer ein Engel auf Erden, der sie ihrem Glück zuführen will und was aus dem alten Herrn an Bord des Schiffes wird, der sie so eindringlich angesehen hat, dass sie seinen Blick nicht mehr vergessen kann, das will ich mir gar nicht ausmalen. Kitsch in Reinkultur!

Geschrieben ist es gar nicht mal schlecht und auch recht flüssig zu lesen. Doch wozu? Es ist vollkommen klar, dass sie ihn doch nocht bekommen wird, ihren nordischen, filmreifen Hünen. Und selbstverständlich wird er niemals mehr wieder einen Gedanken an andere Frauen verschwenden. Er wird zukünftig auf wilden Sex verzichten und auf dieses Buch verzichte ich. Realitätsferner als jeder Fantasy-Roman.