Ueberraschende Schiffsreise?

waba Avatar

Die junge Ärztin Andrea gibt in der deutschen Heimat alles auf und fährt in’s norwegische Bergen zu ihrem geliebten Freund. Sie will hier eine Arbeit annehmen und mit ihrem Auserwählten leben. Bei ihrer Ankunft erwischt sie ihn jedoch in flagranti. Sie flieht vor ihm und begibt sich auf eine Schiffsreise um über ihre Situation nach zu denken.
Mich hat diese Leseprobe sogleich angesprochen. Die Autorin Elfie Ligensa eröffnet mit einem sehr guten Schreibstil die Geschichte. Situationen und Personen werden plastisch wiedergegeben und man findet sich sehr schnell in der Handlung zurecht.
Ich bin sehr gespannt was Andrea auf ihrer Schiffsreise alles widerfährt. Nach dem Klappentext gerät sie in Strudel von kriminellen Machenschaften aber auch von Gefühlen zu neuen Bekanntschaften. Ihr bisheriger Freund will ihr ausserdem nachreisen um sich zu ‚erklären‘. Das klingt alles nach einer ausserordentlich interessanten Geschichte. Ich freue mich sehr darauf in der Hoffnung, von der Losfee gezogen zu werden.