Unglückliche LIebe

kleines fuenkchen Avatar

Als Andrea, eine junge Ärztin aus Düsseldorf nach Norwegen zu ihrem Freund fährt ist sie voller Sehnsucht und freudiger Erwartung auf das gemeinsame Leben. Doch das sie überraschend kommt hat auch ihr Freund eine Überraschung für sie, denn er ist nicht allein, sonders liegt mit einer blutjungen Frau im Bett.
Andrea verläßt Hals über Kopf das Hotel und wird von dem Taxifahrer der sie vom Flughafen zum Hotel gefahren hat gefunden. Er überredet sie eine Fahrt auf dem Postschiff der Hurtigrouten zu machen. Und weil sein Neffe dort arbeitet bekommt Andrea auch noch eine Kabine. Und so beginnt für Andrea ein neues Leben, ganz anders als sie sich vorgestellt hat.

Das Cover ist sehr ansprechend, erinnert aber an die Bilder aus dem IKEA Katalog/Werbung. Die Leseprobe liest sich gut und ich bin jetzt neugierig wie die Geschichte weitergeht. Wird Andrea ihrem Jonas noch eine Chance geben? Kann man einen solchen Betrug verzeichen?

Es ist zwar ein typischer Frauenroman und erfüllt wohl alle Klieschees, aber ab und zu braucht man auch was fürs Herz.