Ein Buch zum Entspannen

flieder Avatar

Die Chirurgin Andrea verlässt ihre Heimat Düsseldorf um mit ihrem Verlobten dem Hotelier Jonas zusammen zu leben. Leider erwischt sie ihn bei ihrer Ankunft inflagranti im Bett mit seiner Geliebten. Hals über Kopf verlässt sie das Hotel und fährt mit dem Taxi zum Hafen und bucht kurzerhand eine Reise auf einem Postschiff um sich die Hurtigrutenstrecke anzusehen. Schon hier fallen ihr viele Leute ins Auge. Wer ist der alte Mann der mit einem kleinen Mädchen, dass scheinbar krank ist, unterwegs ist. Auch Magnus, dem sie in einem Hafen erste Hilfe leistet, spuckt in ihrem Kopf herum. Schnell wird ihr klar das in diesem Teil des Landes ärztliche Hilfe keine Selbstverständlichkeit ist. Soll sie zurück nach Düsseldorf an die Klinik oder sich hier als Landärztin niederlassen?

Ich finde das Buch von Elfie Ligensa sehr unterhaltend und man kann sich ein Bild, auch wenn man noch nicht in Norwegen war, von der herrlichen Landschaft machen. Auch die offenen Norweger sind ausgezeichnet beschrieben als kenne man sie schon Jahre. Das Buch bietet eigentlich alles was ein Leserherz braucht Liebe, Erpressung ja sogar ein Mord geschieht. Leider muss ich sagen das mir das Ende des Buches nicht ganz so gefallen hat da es doch ein wenig zu schnulzig wurde. Aber ansonsten ein gutes Buch das man durchaus empfehlen kann