Neuanfang im Land der Trolle

sonjalein Avatar

Inhalt: Die junge Ärztin Andrea möchte mit ihrem Freund Jonas in Norwegen neu beginnen und hat dafür in Deutschland alles hinter sich gelassen.

Als sie jedoch bei ihm in Bergen ankommen wartet eine böse Überraschung auf sie. Der Mann, den sie heiraten wollte liegt mit einer Anderen im Bett. Durch Zufall landet sie nun auf einem Postschiff, auf dem sie allerlei interessante Bekanntschaften macht und ehe sie es sich versieht werden ihre Fähigkeiten als Ärztin gefragt und auch eine neue Liebe und ein großes Abenteuer lassen nicht lange auf sich warten.

Meinung: „Mittsommersehnsucht“ ist eine schöne Liebesgeschichte, bei der aber auch ein Neuanfang eine große Rolle spielt. Andreas Leben war perfekt geplant. Auch als sie ihre Stellung in Deutschland aufgibt, ist ihre Zukunft mit Jonas in Bergen eigentlich komplett sicher. Als diese Sicherheit ihr aber genommen wird, erfährt sie ein für sie bis dato unbekanntes Freiheitsgefühl und hat dadurch eine noch viel größere Zukunft vor sich.

In diesem Buch kommt aber auch die wunderschöne und bildreiche Beschreibung der norwegischen Landschaft nicht zu kurz, die einem das Gefühl gibt, sich neben dem Buch auch gleich in das Land mit zu verlieben.

Nebenbei gibt es auch noch etwas Spannung in Form von kriminellen Machenschaften.

Fazit: Eine schöne und romantische Geschichte im Land der Trolle und Schamanen, die in mir den Wunsch geweckt hat die Schönheit Norwegens einmal mit eigenen Augen zu sehen.