Das gewisse Kribbeln

wolfhound Avatar

Gleich zu Beginn fällt der Leser direkt mit in die Handlung ein und erlebt mit Merrily Watkins ihre Eindrücke des Exorzismus-Seminars im Auftrag der Kirche, das sie gerade besucht.

Der Autor lässt uns an Merrilys Gedankenwelt und ihren Zweifeln an ihrer zukünftigen Stellung als "Exorzistin" und an "Erscheinungen", "Abdrücken" und anderen geisterhaften Vorkommnissen teilhaben.

Man beginnt sich mit Merrily zu fragen, was wohl auf sie zukommen mag, was der Seminarleiter Huw schon erlebt hat, und ob sie wirklich für diese Aufgabe geeignet ist. Die Protagonistin scheint tough, resolut, aber auch sympathisch.

Die ersten Seiten lesen sich noch ein bisschen zäh, aber dann baut sich langsam Spannung auf und man wird neugierig auf die nächsten Seiten. Wie geht das Seminar weiter? Wie entwickeln sich die Charaktere? Wie gruselig wird es werden?

Die Leseprobe liest sich insgesamt recht flüssig, es scheint keine Schwierigkeiten zu bereiten, den Vorgängerband nicht zu kennen.

Ich für meinen Teil bin wirklich gespannt auf den Rest. Wird Merrily es schaffen und welche Auswirkungen wird diese Arbeit auf sie und ihre Tochter haben?