Ein interessantes Thema in Thriller/Krimi gestalt

spinnendon Avatar

Die Themen Exorzismus/Okkultismus/Satanismus beschäftigen mich seit 10 Jahren und ich lese alle Bücher und Berichte, die ich zu dem Thema finden kann.

Einen Roman zu dem Thema habe ich jedoch noch nie gelesen und fand es daher spannend, wie ein Autor das verpacken kann ohne zu abgedroschen zu sein.

Die Leseprobe beginnt recht gemächlich ohne jedoch langweilig zu sein.

Die Pfarrerin Merrily bekommt ein Jobangebot das mehr als bedenklich ist, das Amt des auzuübenden Exorzimus. Sie schwankt ob sie diesen Job annhemen soll, aus vielen verschiedenen Gründen.

Die Teilnehmer des Seminars wirken alle ein wenig seltsam und ich hatte das Gefühl das da eine Art

"Saboteur" in dem Seminar mitwirkt. Während des Lehrgangs erfahren die Teilnehmer mehr über die verschiedenen "Besucher" "Gestalten" etc

Der Autor scheint hier die künstlerische Feiheit ausgenutzt zu haben, denn vieles ist "aufs einem Mist gewachsen" und nicht so wiedergegeben wie in der Wisschenschaft.

Es ist also kein buch das eng mit der 1Wirklichkeit" verknüpft ist. Für mich stellt sich die Frage ob es ein klischeehaftes Poltergeist-buch ist oder ob der Autor dem Klappentext "Kriminalroman" gerecht wird.

Ein Kriminalroman und Übersinnliches in der auch die Kirche mitwirkt, wirkt ert einmal unglaubwürdig.

Ich gehe davon aus das Merrily den Job annhemen wird und ich bin sehr gespannt welche Steine ihr in den Weg gelegt werden und welchen "Kriminalfall" sie zu lösen hat.

Ich würde dieses Buch wirklich gerne lesen, denn das Thema interessiert mich sehr!!! ![](http://www.vorablesen.de/modules/fckeditor/fckeditor/editor/images/smiley/msn/thumbs_up.gif)