Endlich wieder ein Buch mit meinen Lieblingsgenre

silverincu Avatar

Werrily wird Beraterin für spirituelle Grenzfragen und nimmt dafür an einer Tagung teil, bei der es um Exorzismus geht. Doch schon nach kurzer Zeit hat sie das Gefühl den Verstand zu verlieren. Es beginnen seltsame Dinge zu geschehen. Und da wäre ja auch noch die gruselige Vorgeschichte des alten Gebäudes, in dem sich die Mitglieder der Tagung aufhalten.

Ich fand die Leseprobe sehr vielversprechend. Schon die kleine Szene im Bad mit Werrily deutet darauf hin, dass die Geschichte schön gruselig und spannend weiter geht. Man erwartet hinter jeder Tür, um jeder Ecke einen Geist oder eine andere gruselige Gestalt.
Ich kann mir schon gut vorstellen, dass die Spannung und der Gruselfaktor während des Buches sich weiter steigert.
Nur ein kleiner Minuspunkt bekommt die Geschichte: der Schreibstil ist ein wenig gewöhnungsbedürftig. Am Anfang erkannte ich nicht so gut, wann was wo passiert ist. Da war die Situation in der Damentoilette. Dann ein Teil des Semiars, dann die Geschichte über das alte Gebäude, dann wieder die Szene mit dem "Abdruck". Der Einstieg ist ein wenig verwirrend.
Nichtsdestotrotz muss ich sagen, endlich mal wieder ein Buch bei vorablesen. de das total mein Genre ist ( ein gruseliger Krimi, bei dem die Kirche und der Exorzismus im Vordergrund steht) Ich würde dieses Buch total gerne gewinnen und wissen, wie es mit Werrily weiter geht und was ihre Tochter und deren Freunde mit allem zu tun haben.