Exorzismus

sunnyle Avatar

Schon der Klappentext ist sehr vielversprechen und macht neugierig - Die Leseprobe zieht einen dann sofort in ihren Bann.

Es geht vorrangig um Merrily.  Sie soll zur Beraterin für spirituelle Grenzfragen ernannt werden und befindet sich auf den ersten Seiten in der Damentoilette - welche einen _Abdruck_ enthalten soll. Sie muss selbst über sich lachen, denn sie meint zu sich selbst, dass bereits 3 Tage in diesem Kurs ausreichen, um an die Grenzen des Wahnsinns zu gelangen.

Der Kursleiter Huw versucht seine Kursteilnehmer darauf hinzuweisen, dass man gerade mit dieser Stelle, alles in Frage stellen sollte. Er nimmt vorrangig sie in die "Mangel" und Charlie - ein Mitteilnehmer- ist der festen Überzeugung, dass Huw Merrily besonders testen möchte und deswegen eine Geschichte mit dem _Abdruck_ auf der Damentoilette erfunden hätte.

Nach einem Fallbeispiel bittet Huw Merrily um ein Gespräch unter vier Augen - er ist nicht sehr davon angetan, dass sie diese Stelle annehmen möchte. Er befürchtet, dass sie von Satanisten verfolgt werden könnte und rät ihr deshalb von der Stelle ab.

Merrily kommt ins Grübeln, so fragt sich nun: _ _ Will ich diese Arbeit wirklich machen? Sollte sie überhaupt irgendwer machen ?

Die Leseprobe hat mich wirklich gefesselt. Ich bin gespannt wie es weitergehen wird - wie Merrily sich mit den auf sie zukommenden Problemen schlagen wird.

Sie ist eine symphatische Protagonistin und der Schreibstyl des Autors ist sehr flüssig und in seinen Bann ziehend. Ein perfektes Buch für alle Paranormal-Begeisterten mit sicherlich dem ein oder anderen Gruselfaktor.