Frau, Priesterin, Exorzistin

james211282ks Avatar

Die Leseprobe hat mich sehr unschlüssig zurückgelassen. Am Anfang fand ich den Schreibstil eher schwierig und unflüssig. Namen die man nicht kennt prasseln auf einen nieder. Ich wusste nicht recht wer, wie warum wo ist. Erst ein wenig später habe ich verstanden, dass wir uns auf einem Seminar befinden.

Das Thema finde ich eingentlich sehr ansprechend und interessant. Die bisherige Umsetzung jedoch ein wenig langweilig. Ich hoffe sehr für den Verlauf der Geschichte, dass es noch mehr um Grenzfälle geht und wir somit mehr in das Thema Exorzismus einsteigen. Hoffentlich werden hier noch einige veschiedene Fälle angesprochen und erläutert.

Zu der Hauptprotagonistin konnte ich bisher noch keinen richtigen Draht finden. Die Charaktere erscheinen noch ein wenig flach und zweidimensional. Jedoch schafft der Autor mit seinem Schreibstil und Beschreibungstalent eine äußerst düstere und bedrohliche Stimmung. Das Cover des Buches passt unglaublich gut zum Erzählstil und vermittelt schon eine unheimliche Stimmung.

Mein Fazit: NOCH UNSCHLÜSSIG ABER BEREIT MICH VON EINEM BESSEREN BELEREN ZU LASSEN