Geister und andere Phänomene

corbinian Avatar

Irgendwo an der Grenze zwischen England und Wales nimmt die Priesterin Merrily an einer Exorzistenfortbildung teil. Dort lernt sie nicht nur verschiedene Arten von Geistern kennen sondern auch Methoden zur Befragung von Opfern. Dass Merrily auch noch womöglich bald die Vorsitzende der Exorzisten werden könnte, als erste Frau, wird in der kurzen LP auch behandelt.

Von Merrily erfahren wir noch, dass sie eine Tochter hat und schon bekanntschaft mit Geistern und anderen schlimmen Dingen gemacht hatte. Auch ihre Lernbegleiter und der Lehrer werden spielend leicht vorgestellt und es zeigt sich, dass jeder anders mit den übernatürlichen Phänomen umgeht.

Ich war schon nach wenigen Zeilen gefesselt, was vielleicht aber auch daran liegt, dass ich Geistergeschichten sehr mag und ich habe das Gefühl, dass es in diesem Buch um mehr gehen wird, als nur um Teufelsaustreibung. _Ghostbusters_ trifft auf _Der Exorzist_, spannender kanns ja wohl nicht gehen. Ich drück mal für mich selbst den Daumen.

Wer in der Zukunft lesen will, muß in der Vergangenheit blättern. - André Malraux