Gespenster?!

sasto19 Avatar

Das Cover des Buches ist schon als Einstieg sehr gruselig. Es zeigt einen Friedhof, im Hintergrund eine kirche und das alles in düsterer Atmosphäre. So beginnt auch das Buch. Die Pfarrerin Merrily besucht ein Seminar zum Thema Exorzismus. Als einige Frau kommt sie in diesem schon altem und angeblich mit einem spukenden Priester belegten Gebäude etwas ins Zweifeln. Denn im Gebäude passieren gespenstische Dinge, auf den Toilette soll ein seltsamer "Abdruck" zu sehen sein und nachdem ein Film zur Ansicht für die Teilnehmerlief, beginnt der Videorekorder zu brennen. Ob dies alles nur dazu dient, die Teilnehmer ins Bockshorn zu jagen oder ob hierwirklich Geister umgehen?

Ich bin etwas zwiegespalten, ob mir diese Leseprobe gefällt. Am Anfang der Leseprobe war ich sehr verwirrt und musste die Personen erst einmal ordnen und mir bewußt werden, um was es in dieser Story überhaupt geht. Exorzismus, spirituelle Grenzfragen und eine ungewöhnlich starke Frau scheinen das Hauptthema dieses Buches zu sein. Doch in welche Richtung es hier geht, bleibt eindeutig offen. Sollte die Spannung überwiegen, und die "Spukgeschichte" nichtzu sehr ins Absurde abrutschen, denke ich, dass das Buch lesenswert ist.